Tagesfahrt: Schloss Marienburg und Weltkulturerbe-Stadt Hildesheim

Es war ein sehr schöner Tag, raus aus dem Alltag. Selbst ein Gast aus Bad Fallingbostel wurde herzlich aufgenommen.

Nach einem eindrucksvollen Besuch im Schloss Marienburg, inkl. Führung, ging es nach Hildesheim.

Ein leckeres Essen in geselliger Runde, im urigen „Höhlen-Ambiente“, sorgte für ein kleines Päuschen, nach einer sehr interessanten Stadtführung.

Danach konnte jeder nach seinen eigenen Interessen die historische Stadt von Hildesheim erkunden.

Während der Rückfahrt gab es noch selbstgebackenen Kuchen und am frühen Abend waren wir alle wieder Zuhause. Es war ein sehr kurzweiliger Tag und ein besonderer Dank geht an die Organisatorin, die schon im Vorfeld alles persönlich ausgekundschaftet hatte.

Ich freue mich schon auf die kommende Fahrt im Jahr 2017, bei der auch Gäste wieder recht herzlich eingeladen sind.

Marion Koch